Arbeiten in Deutschland

Nimm Deine Zukunft jetzt in die Hand

 

EURES – was ist das?

EURES – Europäischer Arbeitsvermittlungsservice

EURES ist das europäische Netzwerk aller Arbeitsämter und befasst sich mit beruflicher Mobilität und verwandten Themen. Wir helfen Arbeitssuchenden bei der Suche nach offenen Stellen und den Arbeitgebern ihre Mitarbeiter zu finden. Der Service ist kostenlos.

 Wir bieten Beratung zu folgenden Themen:

  • Informationen zum Arbeitsmarkt (wie viele offene Stellen gibt es in meinem Beruf? Wie stehen meine Chancen und welche Alternativen gibt es für mich?
  • Grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung
  • Beratung zur Sozialversicherung für junge Menschen im Ausland
  • Beratung bei Arbeitslosigkeit im Ausland
  • Beantragung von PDU2 (Übertragung von Leistungen bei Arbeitslosigkeit in ein anderes Land)
  • Informationen zur Anerkennung von beruflichen Qualifikationen
  • Aktuelle Informationen zu der Arbeit in der COVID-19-Zeit
  • Stellenangebote

Wenn du eine Stelle suchst und wissen möchtest, wie hoch deine Chancen sind, halte deine Unterlagen bereit und rufe uns an!

Unsere polnisch sprechenden Berater an der polnischen Grenze haben mehrere hundert Stellenangebote für dich.

Regina Gebhardt-Hille (Frankfurt (Oder)
Aleksandra Drückler (Cottbus / Forst)
Gosia Reinicke (Eberswalde / Schwedt)

Wir sind unter der Telefonnummer
+49 335 570 3333 montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr erreichbar.

Du kannst uns rund um die Uhr per E-Mail schreiben.

Die Beratung und die Dienstleistungen sind kostenlos und unverbindlich.

Willkommen!

Du sprichst Deutsch und bist für Herausforderungen offen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern für verschiedene qualifizierte Tätigkeitsbereiche. Deine potenziellen Arbeitgeber befinden sich in der Grenzregion zu Polen und Du kannst zu Deiner neuen Arbeit pendeln. Damit genießt Du die Vorteile des Arbeitens in Deutschland, kannst aber in der Nähe Deiner Familie bleiben.

Als Pendler hast Du einige Vorteile was Steuern und Sozialleistungen betrifft.
Auf dieser Seite erfährst Du, welche Vorteile die angemeldete Festeinstellung bei einem Arbeitgeber in Deutschland für Dich hat, wie einfach es für Dich ist, in der Grenzregion zu arbeiten, und wie Du Dich ganz bequem bewerben kannst.

Wir freuen uns darauf, bald von Dir zu hören.

Entdecke die Vorteile Deines neuen Jobs in der Grenzregion

Es gibt viele gute Gründe, warum Du jetzt Deine Zukunft in die Hand nehmen und eine Karriere in Deutschland starten solltest. Wir haben Dir die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

01

Sicherer Arbeitsplatz

Mit einer legalen und angemeldeten Festeinstellung bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber.

02

Faire Löhne

Wir suchen keine billigen Arbeitskräfte, sondern motivierte Mitarbeiter. Dafür sind wir bereit, faire Löhne zu bezahlen.

03

Wohnen und Arbeiten in der deutsch-polnischen Grenzregion

Das Leben und Arbeiten in der Grenzregion hat viele Vorteile – das kann man an anderen Grenzen sehen. Die Menschen lernen eine andere Sprache und sind aufgeschlossen, Neues kennenzulernen. Die Region entwickelt sich und nimmt die Menschen mit.

04

Kostenlose Unterstützung durch EURES

EURES berät Dich kostenlos. Wir werden von der Arbeitsagentur finanziert und machen keine Gewinne. Wir kennen uns auf dem Arbeitsmarkt aus und schauen uns Deine Bewerbungsunterlagen an.

05

Familie in der Nähe

Als Arbeitnehmer/-in in der Grenzregion musst Du nicht nach Deutschland ziehen, sondern kannst jeden Tag zu Deiner Familie zurückkehren. Damit genießt Du die Vorteile beider Seiten.

06

Unbürokratischer Start

Für EU-Bürger ist der Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt frei und unkompliziert. Wir unterstützen Dich beim Karrierestart in Deutschland.

Nutze jetzt die Chance auf diese und noch viele weitere Vorteile und nimm Kontakt mit uns auf.

Deine neuen Arbeitgeber

In und um Berlin gibt es viele Unternehmen im Baugewerbe, in den Bereichen Lagerwesen, Logistik, Gebäudereinigung, im Bereich Pflege und immer mehr industrielle Neuansiedlungen, für die wir Mitarbeiter suchen.

Von Vorteil sind auf jeden Fall Deutschkenntnisse.

 

Bei den angebotenen Arbeitsplätzen handelt es sich um unterschiedliche Tätigkeiten. Gesucht werden Mitarbeiter für die Produktion und viele weitere Bereiche. Genauere Informationen über Arbeitgeber und offene Stellen erhältst Du, wenn Du uns kontaktierst.

Nutze jetzt diese einmalige Chance und sei von Anfang an dabei, wenn Zukunft geschrieben wird.

 

Muss ich Deutsch sprechen können, um in Deutschland zu arbeiten?

Du musst die deutsche Sprache nicht perfekt sprechen, Grundkenntnisse sind aber bei den meisten Arbeitgebern Bedingung. Je besser deine Sprachkenntnisse sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Position.

Welche Qualifikationen muss ich haben?

Wir suchen Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und kommunikativen Deutschkenntnissen – auch ungelernte Arbeiter. Eine Bewerbung lohnt sich also auf jeden Fall.

Besonders gefragt sind Mitarbeiter für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder in den Bereichen Produktion, Transportwesen, Lagerei, Reinigung, Baugewerbe, Altenpflege und vielen anderen.

Motivation zur Arbeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit stehen bei Deutschlands Arbeitgebern weiterhin hoch im Kurs.

Wie bewerbe ich mich bei einem deutschen Arbeitgeber?
Ich habe in Polen studiert und möchte in Deutschland in meinem erlernten Beruf arbeiten. Was muss ich beachten?
Ich habe eine Arbeit gefunden und möchte mich bei der Arbeitsagentur abmelden.
Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt. Wie geht es jetzt weiter für mich?
Was muss ich beachten, wenn ich mich in Deutschland selbstständig machen möchte?
v

Gerne beantworten wir Dir auch alle weiteren Fragen.

Schreibe uns

Klicken und bewerben!

Ruf uns an

Klicken um anzurufen!

Hast Du Fragen zum Arbeitsmarkt, zu Deinen Rechten als Arbeitnehmer/-in, zur Sozialversicherung?

Auch wenn die Arbeitsagentur wegen Corona geschlossen ist, sind wir per Mail für Dich erreichbar.  

 

Über unsere telefonische Hotline
+49 33 55 70 3333


sind wir montags bis donnerstags von 9-12 Uhr für Dich da.
Wir sprechen Polnisch!

  Aleksandra Drückler   

Gosia Reinicke